Trauerrede Herbert Farnbacher, Mittwoch, den 29.05.2019

Liebe Frau Farnbacher, verehrte Angehörige , wehrte Trauergemeinde.

Der Gesangverein Eintracht Kirchfarrnbach muss sich heute von seinem passiven Mitglied Herbert Farnbacher verabschieden.

Er trat bereits im Jahre 1969 – also schon im Alter von 20 Jahren - dem Verein bei und hielt uns 50 Jahre lang die Treue und unterstütze den Verein tatkräftig.

Herbert Farnbacher war in diesem halben Jahrhundert immer gern gesehener Gast bei zahlreichen Veranstaltungen des Vereins, wie zum Beispiel beim alljährlichen Badbergfest.

Unvergesslich bleiben uns allen jedoch die beiden Sängerfeste im Jahr 1977 und 2002, wo wir mit unserem Festzelt praktisch bei Ihm und seiner Frau im Garten des Anwesens Farnbacher feiern durften.

Auch die Mitglieder des Gesangvereins Kirchfarrnbach waren erschüttert, wie Ihn seine Krankheit in den letzten Jahren immer mehr zu schaffen machte und ihm zuletzt alle Kraft und Hoffnung nahm.

Wir wollen versuchen, Ihn so in Erinnerung zu behalten, wie wir Ihn aus der Zeit vor seiner schweren Krankheit kennen.

Gesellig, freundlich, kameradschaftlich und stets hilfsbereit.

Zum Abschied und zum Zeichen unserer Anteilnahme legen wir diesen Kranz an seinem Grabe nieder. Er ruhe in Frieden